Release 2.40.0: Dokumenten-Download im SelfService-Portal
Zum Jahresende gab es nochmal zwei kleine Updates bei Fakturia. Die Versionen 2.39.0 und 2.40.0 wurden live gesetzt. Folgende Features sind enthalten:
Bereichsübergreifende Navigation
Für eine noch flüssigere Navigation innerhalb der Applikation haben wir die verschiedenen Teilbereiche (Kunden, Verträge, Rechnungen etc.) nun besser miteinander gekoppelt. So ist es jetzt möglich, z. B. aus der Vertragsübersicht direkt zum betroffenen Kunden zu springen. Natürlich landet man bei Betätigung des „Zurück“-Buttons auch wieder an der Stelle, an der man sich ursprünglich aufgehalten hat.
API: Abfrage von Bestellseiten
Über die REST-Schnittstelle lassen sich jetzt alle Bestellseiten (Signup-Pages) direkt abfragen. Das ist vor allem dann ganz hilfreich, wenn der Bestellprozess selbst implementiert wird.
https://api.sandbox.fakturia.de/documentation/#/Orders/orderTemplateList
API: Preisabfrage für Bestellprozess (Eigenimplementierung)
In einigen Fällen reicht die Nutzung unserer Bestellseiten für den Bestellprozess nicht ganz aus. Beispielsweise wenn komplexere Eingaben vom Kunden verlangt werden. Eine Alternative ist die Eigenimplementierung des Checkouts unter Zuhilfenahme unserer REST-API. Damit bei diesem Weg auch die Preise der Bestellseite dargestellt werden können, haben wir die API entsprechend erweitert:
Download von Dokumenten im SelfService Portal
Im Backoffice von Fakturia können Sie für einen Vertrag beliebig viele zugehörige Dokumente (PDF, Word-Doc usw.) hochladen. Damit auch Ihre Kunden über das Kundencenter Zugriff auf diese Dokumente haben, gibt es im Dokumentenbereich neue Einstellungsmöglichkeiten:
Der Kunde findet die Dokumente dann zum Download im Kundencenter im Bereich „Verträge“:
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!