Release-Notes Version 2.119.0
In den letzten Wochen wurden wieder einige neue Features und Erweiterungen live gesetzt. Hier eine kurze Zusammenfassung:
Erweiterung Leistungsexport
Der Report für den Export von Leistungen als CSV wurde um weitere Spaltenwerte ergänzt:
- Leistungszeitraum (von – bis)
- Reservierter Betrag (Brutto)
- Vertragsnummer
- Rechnungsnummer
Mehr Daten in der Leistungsübersicht (Kundencenter)
Im SelfService-Portal kann der Kunde neben seinen Rechnungen auch eine Übersicht über die bezogenen Leistungen abrufen. Es handelt sich hierbei im Endeffekt um künftige bzw. abgerechnete Rechnungspositionen. In der Tabellenansicht wird ab sofort auch der reservierte Betrag für die Abrechnung mit angezeigt.
API: Ergänzung für Provisionsregeln
Bei den Provisionsregeln kann festgelegt werden, zu welchem Zeitpunkt die Provision an den Partner ausgeschüttet werden soll:
- Zum Zeitpunkt der Rechnungsstellung
- Bei vollständiger Bezahlung der Rechnung
Diese Information lässt sich jetzt auch beim Anlegen von Provisionsregeln über die API mitgeben:
finAPI: Änderung der Banking-PIN
Wir nutzen finAPI für den automatisierten Abgleich der Kontoumsätze. Um diesen Prozess möglichst komfortabel zu gestalten, speichert finAPI die Onlinebanking-PIN gesichert ab. Problematisch wird dies aber, sobald sich die PIN in Onlinebanking ändert. Für diesen Fall steht jetzt eine Änderungsfunktion zur Verfügung:
Verträge: Abo-Artikel ohne Einheit
Die Zuweisung von Artikeln zu einem Vertrags-Abo war bisher auf Artikel beschränkt, welche die gleiche Einheit aufweisen wie der Vertrag selbst. Einzige Ausnahme sind Artikel mit der Einheit Stück. Die Ausnahmeregel wurde nun auch auf Artikel ausgeweitet, welche keine Einheit besitzen.
Wesentlicher Vorteil: Die Darstellung auf der Rechnung lässt sich somit unabhängig für alle weiteren Einheiten wie z. B. Benutzer etc. neutral gestalten.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!